Quevedo 10 Year Old White Port 0,75l Flasche

Geruch: Getrocknete und kandierte Früchte wie Mango und Aprikose, Pflaumen, Rosinen, Quitte.


Verkostung: Schöne Balance zwischen Frucht, Süße und Säure. Der Wein entwickelt sich auf Schichten von Aromen zwischen den kandierten und getrockneten Früchten, die Säure verbindet sich mit einigen bitteren Noten aufgrund der langsamen Oxidation im Fass, um dem Wein Nerven zu verleihen, bevor er uns in einem schönen, komplexen Abgang zurücklässt, der auf würzigen Noten verweilt.

Trinktemperatur: 8-10ºC

Alkohol - 19,5 %

Säure - 3,96 (g/l)

Restzucker - 91 (g/l)

Inhalt: 0,75 Liter (29,20 €*/1Liter)

21,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: SW10167
Der gereifte weiße Portwein ist einer von Quevedos Stolz. Dieser weiße Portwein wurde durch die Mischung einer Auswahl der am besten gereiften Portweine unseres Kellers mit durchschnittlich 10 Jahren hergestellt. Diese Portweine reiften in alten neutralen Holzfässern, jeder mit seiner eigenen Persönlichkeit. Das Ergebnis: Ein weicher, reichhaltiger, komplexer, vielschichtiger und sehr ausgewogener 10-jähriger Weißer.



Geruch: Getrocknete und kandierte Früchte wie Mango und Aprikose, Pflaumen, Rosinen, Quitte.


Schöne Balance zwischen Frucht, Süße und Säure. Der Wein entwickelt sich auf Schichten von Aromen zwischen den kandierten und getrockneten Früchten, die Säure verbindet sich mit einigen bitteren Noten aufgrund der langsamen Oxidation im Fass, um dem Wein Nerven zu verleihen, bevor er uns in einem schönen, komplexen Abgang zurücklässt, der auf würzigen Noten verweilt.


Rebsorten:ouveio (23 %), Viosinho (24 %), Malvasia Fina (29 %), Moscatel Galego (15 %), Rabigato (4 %)

Alkohol - 19,5 %

Säure - 3,96 (g/l)

pH - 3,46

Restzucker - 91 (g/l)


Weinbau: Von Hand geerntete, nachhaltig und trocken angebaute Trauben.

Fermentation: Die Trauben wurden vollständig entrappt und bei einer Temperaturkontrolle von bis zu 24 °C langsam fermentiert. Gärung in Edelstahltanks.

Altern: Gealtert und gereift in Edelstahl und in abgelagerten französischen Eichen-/Kastanienfässern. Dieser White Port wurde mit anderen Jahrgängen gemischt, was eine durchschnittliche Reifezeit von 10 Jahren ergibt. Vor der Abfüllung schonend filtriert.

Winzer: Claudia Quevedo


Serviervorschlag: Gänseleberpastete, gegrillte Haselnüsse

Alkoholgehalt: 19,5 % vol
Flasche: 0,75 Liter
Herkunft: Portugal
Restzucker: 91,0 g/L
Sulfite: Enthält Sulfite
Säure: 3,96 g/L
Trinktemperatur: 8-10°C

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.