Quevedo 30 Year Old White Port 0,75l Flasche

Ziemlich komplexe und tiefe Nase. Elegante und intensive Noten von Honig, gegrillten Nüssen, frischen Mandeln, Crème Brûlée und mazerierten Rosinen.

Trinktemperatur: 8-10ºC

Alkohol - 20,0 %

Säure - 4,64 (g/l)

Restzucker - 107 (g/l)

Inhalt: 0,75 Liter (133,20 €*/1Liter)

99,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: SW10168
Der gereifte weiße Portwein ist einer von Quevedos Stolz. Dieser 30 Jahre alte weiße Portwein ist eine elegante, intensive und sehr komplexe Mischung, die den traditionellen Stil der Familie Quevedo sehr gut repräsentiert. Mit vielen aromatischen Nuancen und einem sehr langen Abgang ist es ein Port, den man nur schwer vergessen wird.

Ziemlich komplexe und tiefe Nase. Elegante und intensive Noten von Honig, gegrillten Nüssen, frischen Mandeln, Crème Brûlée und mazerierten Rosinen.


Dieser vielschichtige weiße Portwein zeigt zunächst seine Rosinen- und Honigaromen, gefolgt von einem schönen und erfrischenden bitteren Gaumen mit Noten von Trockenfrüchten und Mandeln, der Abgang ist gefüllt mit Karamell, Rosinen, Crème Brûlée und anhaltenden Gewürzaromen. Extrem gut ausbalanciert, ein perfektes Beispiel für Teamarbeit über 3 Generationen von Quevedo.



Rebsorten: Unbestimmt


Alkohol - 20,0 %

Säure - 4,64 (g/l)
 
pH - 3,62

Restzucker - 107 (g/l)


Weinbau: Von Hand geerntete, nachhaltig und trocken angebaute Trauben.

Fermentation: Dieser 30-jährige weiße Portwein wurde von unseren Großeltern nach traditionellen Herstellungsmethoden hergestellt, wie z. B. Ganztraubenfermentation und Fußtritt in Granitfässern (Lagares).

Altern: Sobald die Fermentation abgeschlossen war, wurde er in abgelagerte französische Eichen-/Kastanienfässer umgefüllt. Dieser White Port wurde mit anderen Jahrgängen verschnitten, wodurch eine durchschnittliche Reifezeit von 30 Jahren erreicht wurde. Keine Filterung.
Masterblender: Claudia Quevedo


Serviervorschläge: Desserts auf Puddingbasis, Dessert mit gegrillten Nüssen, Käseplatte
Alkoholgehalt: 20 % vol
Flasche: 0,75 Liter
Herkunft: Portugal
Restzucker: 107,0 g/L
Sulfite: Enthält Sulfite
Säure: 4,64 g/L
Trinktemperatur: 8-10°C

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.