Quevedo Colheita Port 2003 0,75l Flasche

Mit seinem jugendlichen Charakter präsentiert dieser Portwein einen erfrischenden und lebendigen Geschmack. Der anfängliche Geschmack ist der von saftigen kandierten Früchten, insbesondere kandierten Kirschen, die den Gaumen verwöhnen. Je weiter man zum mittleren Gaumen vordringt, desto deutlicher wird die feste Struktur des Weins deutlich, die durch eine kräftige Tanninpräsenz und einen Hauch von Würze gekennzeichnet ist.

Trinktemperatur: 10-14°C

Alkohol – 21,00 % 

Gesamtsäure – 5,4 (g/l) 

Restzucker – 112 (g/l)

Inhalt: 0,75 Liter (63,87 €*/1Liter)

47,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: SW10192
Farbe: Mittlere Sättigung, ziegelrote Farbe


AROMA: Die Nase dieses Weins ist besonders reichhaltig, wobei deutliche Aromen von reifen Pflaumen und köstlichen Feigen im Vordergrund stehen. Ein dezenter Hauch blumiger Noten sorgt für eine reizvolle Note und ergänzt das Gesamtbouquet des Weins.

GAUMEN: Mit seinem jugendlichen Charakter präsentiert dieser Portwein einen erfrischenden und lebendigen Geschmack. Der anfängliche Geschmack ist der von saftigen kandierten Früchten, insbesondere kandierten Kirschen, die den Gaumen verwöhnen. Je weiter man zum mittleren Gaumen vordringt, desto deutlicher wird die feste Struktur des Weins deutlich, die durch eine kräftige Tanninpräsenz und einen Hauch von Würze gekennzeichnet ist. Der Wein endet mit einer Rückkehr zu seinen kandierten Fruchtnoten und bildet einen zufriedenstellenden Abschluss dieses köstlichen Trinkerlebnisses.

Rebsorten: Touriga Franca (40 %), Touriga Nacional (10 %), Tinta Roriz (16 %), Tinta Barroca (32 %), Tinto Cão (2 %)

SPEZIFIKATIONEN: Alkohol – 21,00 % Gesamtsäure – 5,4 (g/l) pH-Wert – 3,17 Restzucker – 112 (g/l)


Details zur Weinherstellung

Weinbau: Ein herausforderndes Jahr aufgrund des extrem heißen und trockenen Wetters, das zu geringeren Erträgen und kleineren Trauben führte. Wir konnten qualitativ hochwertige Weine produzieren, aber insgesamt war der Jahrgang mengenmäßig geringer und hatte einen höheren Alkoholgehalt.

Fermentation: Der Wein wurde in Edelstahltanks vergoren, um seine Reinheit und Qualität zu bewahren.

Altern: Es wurde mit zwei unterschiedlichen Methoden gealtert. Ein Teil des Weins wurde in kleinen 250-Liter-Eichenfässern ausgebaut, was dem Wein einen einzigartigen Charakter und Tiefe verlieh. Ein weiterer Teil wurde in größeren Fässern aus Kastanienholz ausgebaut, was zur Komplexität und Fülle des Weins beitrug.

Winzer: Claudia Quevedo

Alkoholgehalt: 21 % vol
Flasche: 0,75 Liter
Herkunft: Portugal
Restzucker: 112,0 g/L
Sulfite: Enthält Sulfite
Säure: 5,4 g/L
Trinktemperatur: 10-14°C

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.