Quevedo Colheita Port 2008 0,75l Flasche

Am Gaumen zeigt sich der vollmundige Charakter des Weins und er weist spürbare Tannine auf, die zu seiner eleganten Qualität beitragen. Gegen Ende wird der Wein milder und es kommen Trockenfrüchte wie Feigen und Pflaumen zum Vorschein. Es sind noch einige frische Noten der Ernte erkennbar, während der Wein im Laufe seiner Entwicklung langsam zu trockeneren Noten und Nüssen übergeht.

Alkohol – 21,00 %

Gesamtsäure – 4,4 (g/l)

pH-Wert – 3,45

Restzucker – 96 (g/l)

Inhalt: 0,75 Liter (49,20 €*/1Liter)


36,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: SW10212
Genießen Sie den vollmundigen Charakter von Colheita 2008 mit einer komplexen Nase aus Kastanien, Gewürzen, trockenen Trauben, Feigen und Pflaumen. 
Dieser Wein reift sowohl in Eichen- als auch in Kastanienholzfässern und verfügt über ein einzigartiges Profil mit spürbaren Tanninen und einem allmählichen Übergang von frischen Fruchtnoten zu trockeneren, nussigeren Aromen. Mit seinem bemerkenswerten Alterungspotenzial verspricht es, mit der Zeit immer komplexere Komplexitäten ans Licht zu bringen.

Trauben:
Touriga Franca (40%), Tinta Barroca (32%), Tinta Roriz (16%), 
Touriga Nacional (10%), Tinto Cão (2%)



Farbe:
Intensive Ziegelfarbe

Aroma:
Komplexe Nase nach Kastanien, Gewürzen, trockenen Trauben, Feigen und Pflaumen.

Gaumen:
Am Gaumen zeigt sich der vollmundige Charakter des Weins und er weist spürbare Tannine auf, die zu seiner eleganten Qualität beitragen. 
Gegen Ende wird der Wein milder und es kommen Trockenfrüchte wie Feigen und Pflaumen zum Vorschein. 
Es sind noch einige frische Noten der Ernte erkennbar, während der Wein im Laufe seiner Entwicklung langsam zu trockeneren Noten und Nüssen übergeht.

Alkohol – 21,00 % 
Gesamtsäure – 4,4 (g/l) 
pH-Wert – 3,45 
Restzucker – 96 (g/l)

Details zur Weinherstellung

Weinbau:
Ein gutes Jahr für den Weinbau im Douro-Tal, mit einem milden Winter, einem warmen und trockenen Sommer und gut strukturierten Weinen mit gutem Alterungspotenzial. 
Die resultierenden Portweine waren vollmundig und reichhaltig, mit tiefem Geschmack und guter Ausgewogenheit.

Fermentation:
Der Wein wurde in Edelstahltanks vergoren, um seine Reinheit und Qualität zu bewahren. Anschließend wurde es mit zwei unterschiedlichen Methoden gealtert.

Altern:
Ein Teil des Weins wurde in kleinen 250-Liter-Eichenfässern ausgebaut, was dem Wein einen einzigartigen Charakter und Tiefe verlieh. 
Ein weiterer Teil wurde in größeren Fässern aus Kastanienholz ausgebaut, was zur Komplexität und Fülle des Weins beitrug. Das Ergebnis ist ein ausgewogener Wein mit einem einzigartigen Profil.

Winzer:
Claudia Quevedo


Alkoholgehalt: 21 % vol
Flasche: 0,75 Liter
Herkunft: Portugal
Restzucker: 96,0 g/L
Sulfite: Enthält Sulfite
Trinktemperatur: 10-14°C

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.