Quevedo White Colheita 2009 0,75l

Geniesen Sie den luxuriösen Geschmack des weißen Portweins Quevedo Colheita 2009 White – ein wirklich bemerkenswerter Jahrgang.

Tiefgoldene Farbe, bernsteinfarbener Reflex

Dieser Wein zeichnet sich durch eine köstliche Geschmackskombination aus karamellisierten und kandierten Früchten, nussigen Untertönen und köstlichen Karamellnoten aus.

Trinktemperatur: 8-10ºC

Alkohol – 19,00 %

Restzucker – 104 (g/l)

Inhalt: 0,75 Liter (53,20 €*/1Liter)
 

39,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: SW10185
Geniesen Sie den luxuriösen Geschmack des weißen Portweins Quevedo Colheita 2009 White – ein wirklich bemerkenswerter Jahrgang. Mit seiner tiefgoldenen Farbe und dem bernsteinfarbenen Schimmer strahlt dieser Wein Wärme und Fülle aus. 


Farbe: Tiefgoldene Farbe, bernsteinfarbener Reflex

Aroma:
Dieser Wein zeichnet sich durch eine köstliche Geschmackskombination aus karamellisierten und kandierten Früchten, nussigen Untertönen und köstlichen Karamellnoten aus.

Gaumen:
Schon beim ersten Schluck überflutet die üppige Süße dieses Weins den Gaumen und sorgt für ein wahrhaft genussvolles Erlebnis. Während Sie weiter trinken, entwickelt sich der Wein und offenbart weitere Aromen von reichhaltigem Karamell, nussiger Haselnuss und Mokka. Die Komplexität des Weins ist ein wahrer Genuss und zeigt eine Geschmackstiefe, die sowohl verlockend als auch befriedigend ist. Der Abgang ist kurz, aber einprägsam und endet mit einer Rückkehr zu den anfänglichen Noten von kandierten Früchten und dekadentem Karamell, die einen bleibenden Eindruck auf die Sinne hinterlassen.


Weinbau:
Die Weinbausaison 2009 im Douro-Tal war warm und trocken, mit einigen Hitzespitzen im Sommer. Trotz des Mangels an Niederschlägen konnten die Reben aufgrund der einzigartigen Schieferböden der Region gedeihen. Die daraus resultierenden Weine zeichneten sich durch gute Struktur und Ausgewogenheit aus.
Fermentation:
Gärung in Edelstahltanks mit Temperaturkontrolle. Dieser sorgfältige Ansatz stellte sicher, dass der Wein unter optimalen Bedingungen fermentiert wurde und seine delikaten Aromen und Geschmacksrichtungen bewahrt blieben. Insbesondere wurde eine Wildgärungstechnik eingesetzt, bei der die in den Trauben vorhandene natürliche Hefe genutzt wird, um die Gärung einzuleiten.

Altern:
Nach der Gärung wurde der Wein zur Reifung vorsichtig in ein 11.000-Liter-Fass aus französischer Eiche, ein sogenanntes Balseiro, umgefüllt. Der Wein reifte über einen Zeitraum von 14 Jahren im Eichenfass. Diese verlängerte Reifezeit ermöglichte es dem Wein, einen luxuriösen und komplexen Charakter zu entwickeln und die einzigartigen Aromen der verschiedenen in der Mischung verwendeten Rebsorten nahtlos zu integrieren.

Winzer:
Claudia Quevedo


Rebsorten:
Viosinho (30 %), Rabigato (24 %), Gouveio (18 %), Malvasia Fina (18 %), Moscatel Galego (10 %)

Alkohol – 19,00 % 

Gesamtsäure – 3,54 (g/l) 

pH-Wert – 3,53 

Restzucker – 104 (g/l)



Alkoholgehalt: 19 % vol
Flasche: 0,75 Liter
Herkunft: Portugal
Restzucker: 104,0 g/L
Sulfite: Enthält Sulfite
Säure: 3,54 g/L
Trinktemperatur: 6-10°C

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.