Quinta da Trovisca Vintage 2017 Bio Port 0,75 l

Reichhaltig und intensiv, große Konzentration, kräftige Tannine umhüllt von verführerischem schwarzen Fruchtfleisch, eleganter und blumiger Abgang. Ein wahrer Genuss, jung zu trinken, aber mit großem Reifepotenzial.

Trinktemperatur: 12-16°C

Alkohol 19,5 %

Gesamtsäuregehalt 3,94 g/l

Inhalt: 0,75 Liter (79,33€*/1Liter)

59,50 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: SW10197
Wann immer wir uns entscheiden, einen Vintage Port abzufüllen, tun wir das, weil wir das Gefühl haben, dass in unseren Händen etwas Einzigartiges und Zwischenmenschliches liegt. Das Jahr 2017 war qualitativ eine fantastische Ernte und wir möchten diesen einzigartigen, handgefertigten Wein mit Ihnen teilen.

Die Ernte 2017 war ein großer Erfolg für den Portwein im Douro-Tal. Dieser Jahrgang ist das Ergebnis einer außergewöhnlichen Arbeit. Nur eine strenge Auswahl außergewöhnlicher Qualität aus unserer Ernte wird in die Herstellung dieses Portweins einbezogen, sodass er viele Jahrzehnte reifen kann.

Farbe: Dunkelviolett.


Aroma: Intensive blumige Noten mit frischen Brombeeren, schwarzen Johannisbeeren und Blaubeeren.


Gaumen: Reichhaltig und intensiv, große Konzentration, kräftige Tannine umhüllt von verführerischem schwarzen Fruchtfleisch, eleganter und blumiger Abgang. Ein wahrer Genuss, jung zu trinken, aber mit großem Reifepotenzial.
Rebsorten: Tinta Roriz (30 %), Touriga Nacional (30 %), Touriga Franca (30 %), Sousão (10 %)


Spezifikationen: Alkohol 19,5 % Gesamtsäuregehalt 3,94 (g/l Weinsäure)
pH-Wert 3,71


Weinbereitung: Die Gärung erfolgt mit teilweise entrappten Trauben bei Temperaturen von nicht mehr als 27 °C. Dieser Wein wird ungefiltert abgefüllt, um seine volle Konzentration zu bewahren. Wenn der Wein jung getrunken wird, dekantieren, um ihm Luft zu verleihen. Nach einem Jahrzehnt in der Flasche beginnt die natürliche Sedimentbildung.

Serviervorschlag: Dunkle Schokolade, Blaubeerkuchen, schwarzes Pfeffersteak, kräftiger Käse.



Alkoholgehalt: 19,5 % vol
Flasche: 0,75 Liter
Herkunft: Portugal
Sulfite: Enthält Sulfite
Säure: 3,94 g/L
Trinktemperatur: 12-16°C

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.